top of page
AutorenbildAVA

Leben "passiert"

Und es ist so!


Egal, an was du glaubst – ob du den Sinn hinter allem erfragst oder ihn sogar kennst, ob du denkst, das Leben besteht aus Zufällen oder ist ein akribisch zusammengestellter Plan aus vorhersehbaren Ereignissen: Es passiert!


Hinter diesem GESCHEHEN, liegt ein tiefer Frieden. Fühl dich eingeladen, ihn zu finden und zu spüren. Angesichts der Tatsache, dass diese Existenz - deine Existenz, nur ein Augenblick im unendlichen Spiel des Seins ist, können wir versuchen, es zu genießen. Das Leben läuft, so oder so!


Doch auch wenn wir diesen Frieden leben oder ihn zumindest erahnen können, werden uns Aufgaben geschickt, bei denen wir von diesen friedvollen Gedanken weit abdriften. Wir sind gefordert – mit dem Alltag, mit Menschen und oft auch mit vermeintlich unüberwindbaren Themen. In diesen Momenten bleibt oft kein Raum für tiefgründige Gedanken.


Und auch das ist wichtig, denn das Leben passiert auf vielen Ebenen, vorrangig im Alltag. Hier entstehen die wahren Geschichten – vorgeformt in deinen Gedanken, aber geprägt durch das ER- und DURCHleben vieler Dinge, auch der negativen. Diese Geschichten manifestieren deine Zukunft und reinigen die Vergangenheit.


Du hast die Wahl, dir deine Lebensreise so zu gestalten, wie du möchtest. Es ist dein freier Wille, deine Entscheidung! Dieser Gedanke allein birgt doch schon so viel Freiheit und Frieden in sich, oder?


Ich habe mich vor langer Zeit dazu entschieden, meinem Leben einen Sinn zu geben. Ihn zuerst zu suchen und damit etwas zu machen. Nichts passiert bei mir, ohne dass ich dahinter nicht ein Meer aus Antworten sehe. Fluch und Segen zugleich, denn oft denke ich, wie einfach es doch wäre, wenn man nicht so viel wüsste, nicht diese Fäden der Verbindungen sieht und teilweise spürt, die anderen verborgen bleiben. Und doch war es eine bewusste Entscheidung, meine Sinne zu schärfen und etwas daraus zu machen. Deine eigene Sensibilität, deine Sensitivität, deine Medialität, deine Einzigartigkeit – dieses tiefe Wissen, zu wissen, kann dich gleichermaßen stärken und herausfordern. Du bestimmst den Pol der Dualität, der Polarität! Und hier ein Tipp aus meiner Erfahrung: Halte dich stets in der Mitte, denn bildlich betrachtet... was passiert, wenn du dich lange auf einer Seite bewegst? Es entsteht Ungleichgewicht!


Aber auch hier, so bewusst man auch ist, macht das Leben keine Ausnahmen und überrascht immer wieder – negativ wie positiv. Ja, selbst die gefestigsten Seelen werden aus der Bahn geworfen. Aber nicht, weil das Leben sadistisch ist, sondern um die Chance(n) zu bieten, sich neu zu sortieren und mit einem kleinen RESET wieder Kurs aufzunehmen. Wir sollten nicht stecken bleiben in einer alten Szene, wo es doch so viel Neues zu entdecken gibt! Das gehört zu unserem menschlichen Dasein.


Ich kann grundsätzlich schreiben, was ich möchte... Du kannst dich angesprochen fühlen und mit mir philosophieren, oder du hast vielleicht schon ab der Hälfte aufgegeben, meiner Komplexität zu folgen. Es ist völlig egal! Es ist ein Spiel – mach dir dein eigenes daraus. Denn das Leben "passiert" so oder so, in all den Varianten deiner Möglichkeiten. Vergiss nie, was für ein Geschenk du bist, wie wundervoll dieser Platz deines Daseins besetzt ist. Wie inspirierend du für andere bist – und sei es nur für wenige. Du bewegst, du inspirierst, du bist! Und dein Herz ist dein Motor. Darum lege den Fokus am Ende des Tages immer auf diesen Punkt.


Die Pflege der Selbstliebe ist entscheidend, um das Spiel des Lebens angenehm zu spielen. Sie hilft dir, dein Herz zum Mittelpunkt deines Daseins zu machen und führt dich immer wieder zurück zur goldenen Mitte – zum Ausgangspunkt, an dem du nach jedem Reset neu starten kannst. Leben "passiert" und ich möchte das Maximum an dem Erleben, was mein Herz bereit ist zu empfangen!






61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page